Über mich

Moin moin!
Schön das du her gefunden hast!

Zuckerdeern bin ich, Nicole und Anfang 40. Gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Hunden leben wir im Norden von Hamburg- der schönsten Stadt der Welt.

Meine Liebe zum Backen habe ich bereits vor ein paar Jahren entdeckt als meine Tochter noch kleiner war – nun studiert sie und ist flügge. Die berühmten Weihnachtskekse wurden schon damals mit Liebe und Hingabe verziert, das Backen von Torten regelrecht zelebriert. Und so ist es bis heute geblieben. Durch meine Arbeit als Verkäuferin im Gewürz,- und Delikatessenhandel habe ich meine Leidenschaft zu Gewürzen entdeckt und kann dieses wunderbar mit meiner Küchenliebe verbinden. Und da entstand dann auch der Zuckerdeern Blog 2017.

Wenn ich nicht gerade in der Küche stehe und backe dann findet man mich mit Anhang an der schönen Küste. Denn das ist unsere zweite Heimat. Ich brauche Wasser um mich herum, Meeresluft, Möwen am Himmel und Sand unter den Füßen und große Schiffe am Horizont! Ich bin halt ein Küstenkind! Da sind wir als Hamburger gesegnet denn wir haben die Elbe und den Hafen direkt vor der Nase!

Was neben Küche, Küste, Hunde und meiner Familie noch zu mir gehört?

• ich entdecke gerne kleine Cafés
• dekoriere sehr gerne
• Dänemark ist mindestens 1x im Jahr unser Reiseziel
• Am schönsten ist es wenn alle Plätze an unserem großen, schön dekoriertem Esstisch besetzt sind, es gutes Essen und köstlichen Wein gibt und glückliche Gesichter!
• Pflanzen gibt es bei uns daheim an jedem freien Fleck
• Sneaker Liebe

Soviel zu mir!

Wenn du Tipps, Anregungen, Wünsche für Zuckerdeern hast, dann schreibe mir gerne.

Und jetzt viel Spaß beim schauen und nachbacken!

Eure
Nicole