It’s Tea Time…

Tea Time please! Ja das rief meine Gast Mutter damals in Süd England das Treppenhaus hinauf! Da mussten wir zwei Mädels aber flott runter in die Stube! Die Engländer, bzw. eigentlich alle Bewohner des Vereinten Königreiches, legen sehr viel Wert auf Tradition- somit auch auf die berühmte Tea Time! 

Ich fand es damals echt mega spießig als ich mit süßen 16 Jahren im Austausch in Hastings war. Meine Gastfamilie war sehr streng.. Mr & Mrs Bissenden- ..darf ich das hier so schreiben? Nicht das ihr nun alle da vor der Tür steht!  Na auf alle Fälle wurde jeden Nachmittag, sofern wir nicht von der örtlichen Schule eingebunden waren, zwischen 16 und 17 Uhr zum Afternoon Tea gerufen. das war teils eine komplette Mahlzeit! Es wurde und wird süßes Gebäck gereicht, auch Toast Schnittchen  und Scones , ja und selbstverständlich Tea getrunken. Am liebsten waren mir immer die Finger dicken Shortbreads, eine süße Mürbteig Delikatesse , dazu feines Gelee.

Heute finde ich die Tea Time echt stilvoll, fast sogar nobel! Nicht das ich es jeden Nachmittag so halte- geht ja auch nicht da wir ja arbeiten! Aber hier in Hamburg gibt es mittlerweile Teehäuser in denen man den berühmten Afternoon Tea genießen darf, mit all seinen Delikatessen.

Und somit habe ich mir einfach mal ein feines, nicht Finger dickes Shortbread Rezept einfallen lassen….Rosen Shortbread

IMG_8054

IMG_8044

Bei dieser feinen und vor allem dünneren Variante des Shortbreads braucht man nicht mal mehr Gelee. Wobei- was man auch ganz toll zu Shortbread essen kann…oder zu Toast und Scones? Naa wißt ihr es? diese weitere englische Delikatesse gibt es demnächst!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.