Erinnerungen an den Sommer

… ich erinnere mich so gerne an die vielen Sommer als ich noch Kind war. Besonders an die Sommer wo wir Kinder bei meinem Großvater im Garten Kirschen pflücken durften, Johannisbeeren essen konnten und im Spätsommer dann die Zwetschgen..schön war das. 

Ganz besonders gerne erinnere ich mich an die feinen Spielchen mit meinen Freundinnen aus der Grundschulzeit. Johannisbeeren Kränze haben wir geflochten und sie uns dann ins Haar gesetzt. Dann sind wir über die Wiesen gehüpft, haben uns unter eine Baum gesetzt und die sauren Beeren gemampft.

Johannisbeeren sind ja so köstlich! Zu Beginn der Saison sauer und nun mittlerweile echt süß. Und auch hier kann man so manche Köstlichkeiten mit zaubern.  Von Cupcakes über Tartes bis hin zu Likören und … Cheesecakes.

Ich habe mich heute einmal wieder für den feinen Cheesecake entschieden, denn er ist einfach so wundervoll cremig und fein. Auch wenn er mir heute irgendwie im wahrtsten Sinne des Wortes aus der Form geraten ist, so ist er dennoch eine Augenweide. Oder?

Johannisbeeren Cheesecake

 

 

IMG_7536.JPG

IMG_7530.JPG               IMG_7535 (1)

 

Ich liebe diesen cremigen Cheesecake mit der feinen Säure der Beeren. Wie siehts bei euch aus? Mögt ihr saures?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.