Anker Liebe!

Number und Letter Cakes sind ja derzeit in aller Munde. Und so war es auch nur eine Frage der Zeit bis ich infiziert wurde! 

Diese wunderschön verzierten Kuchen gibt es in allen Größen und Formen! Ob nun als Monogramm oder Geburtstagszahlen…mit Herzchen, Röschen oder Baisers verziert- sie sind eine Augenweide. Ihr merkt, ich bin hin und weg! Hach ich finde sie echt toll!

Da ich weder Fisch noch Herz, weder Zahlen noch- herje was gibt es noch?- backen wollte, entschied ich mich für das naheliegendste : Einen Anker! Eine Hamburger Zuckerdeern ohne Anker geht einfach nicht. Und mich, also Nicole, gibt es ebenfalls nicht ohne Anker. Ich liebe Anker und deshalb habe ich ihn immer bei mir, als Tattoo am linken Handgelenk.  Der Anker verbindet mich mit so vielen wichtigen Elementen! Zum einen mit meinem Sonnenscheinmann ( dieser trägt den Anker ebenfalls am Handgelenk)  und zum anderen mit meiner Heimat, meinem Hafen- meinem Hamburg. Hier bin ich verwurzelt. Hier bleibe ich. So nun aber Schluß mit dem melancholischem Gekritzel!

Mein Numbercake ist also ein Anker Cake- toll! Und mit der feinen Mousse aus weißer Schokolade und einem Rest meines selbstgemachten Holunderblütensirups einfach Bombe!

Anker Cake

IMG_7480 IMG_7463

Habt ihr schon einmal einen Numbercake gemacht? Wenn ja: Mit Biskuit oder mit einem Mürbeteigboden? Die Variante mit einem Mürbteig werde ich auf jedenfall auch noch einmal versuchen. Aber bis dahin werde ich mich  mit meinem Anker und einem Schlückchen Kaffee in die Sonne setzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.