Spontan Besuch!

Spontan Besuch und nichts frisch gebackenes im Hause Zuckerdeern! Das gibts ja gar nicht! Doch: Heute war so ein Tag! Da steht man auf, frühstückt gemütlich und hat nichts weiter auf dem Zettel und dann….dann klingelt das Handy und Besuch kündigt sich an! Ja..

… da sagt ihr nun man hätte ja auch sagen können man kann nicht- aber neee das mag ich auch nicht. Zumal: Herzmenschen dürfen immer kommen!Egal wann und wie lange.

Da saß ich nun und starrte zur Uhr. In 30 Minuten ca. sagten sie. Was kann ich in 30 Minuten feines zum Kaffee zaubern? Da bekomme ich ja ‚Puls‘ und feuchte Hände wenn ich mal ganz schnell irgendwas kredenzen muß. Muß ich ja auch überhaupt nicht- niemand erwartet von mir eine mega Schlemmerei spontan auf den Tortenteller zu zaubern. Niemand. Doch: ICH!

Also ab in die Vorratskammer, in die tiefen der Zuckerdeern Zutaten. Belgische Waffeln! Ab zum Kühlschrank und schnell ins Obstfach geschaut: Blaubeeren! Grübel. Griff zur Sahne und zum Frischkäse. Hmmm- ab nach draußen und ein paar Minzblätter gezupft. Zurück in die Küche und kredenzt! Was dabei köstliches herausgekommen ist?

Belgische Waffeln mit Blaubeer Minz Mousse

IMG_7403 IMG_7377.JPG

So schnell kann es gehen und die Herzmenschen – und ich – haben eine kleine Köstlichkeit auf dem Dessertteller!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.