Sommer, Sonne, Zitrone!

Was ist das bitte für ein Wetter! Seit Wochen werden wir hier oben im Norden mehr als verwöhnt! So viel Sonne gab es schon lange nicht mehr am Stück bei uns..

Die Luft riecht nach Sonnenmilch und die Menschen sind komplett verändert,freundlicher als sonst. Urlaubsfeeling pur in der schönsten Stadt der Welt! Es bilden sich lange Schlangen vor den Eisdielen und jeder der kann versucht irgendwie einen Platz am Strand zu ergattern. Und wer es nicht schafft rechtzeitig da zu sein- der sitzt im heimeligen Garten im Planschbecken….herrlich! Oder man sitzt in einem der zahlreichen Beachclubs am Elbufer- so wie wir. Ich liebe diese Beachclubs mit ihren bunten Liegestühlen, Palmen und Bars. Im Hintergrund läuft Loungemusik und wenn man Glück hat wird die Musik sogar frisch von einem DJ aufgelegt.

IMG_6837

Laue Sommerabende, ein Glas Vino, der Grill läuft und man hat einfach ein unbeschwerteres Lebensgefühl. So muß Sommer sein!

Seit ich nun meine kleine Eismaschine habe müssen wir nicht mehr wartend vor der Eisdiele stehen, nein wir kredenzen unser Eis selber. Und für den kleinen Eishunger zwischendurch habe ich die perfekte Portion: Zitronen Buttermilch Eisgugl, klein und fein und wirklich mit einem Happs im Mund- und sehr schnell schmelzend wie ich beim shooten feststellen mußte!

Zitronen Buttermilch EisguglIMG_6830

Ihr könnt auch frische Erdbeeren pürieren und die statt der Zitrone in euer Eis geben..oder Blaubeeren! Versucht es doch einfach mal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.