Manche mögen Eis…

…aber auch wirklich nur wenn es richtig gut ist und nicht künstlich schmeckt! Geht es euch auch so? Wenn wir was nicht mögen dann ist es Eis das künstlich schmeckt, Farbstoffe ohne Ende hat. 

Wir lieben Eis und haben auch unsere Eis-Dealer für die wir auch gerne mal mehr Geld ausgeben bzw. auch mal einen weiteren Weg in Kauf nehmen.

Ich bin ja wirklich eine glückliche Besitzerin einer Küchenmaschine aus Amerika und habe mir vor geraumer Zeit den Eisaufssatz dazu besorgt. Leider passt dieser nicht in jedes Gefrierfach. Und er muß ja nunmal vorgefroren werden. Also mußte eine Eismaschine her. Mit der kam dann vor zwei Wochen mein Sonnenscheinmann an *freu*

Da gibt es ja tatsächlich Unterschiede und man kann echt viel Geld dafür lassen. Ich habe eine relativ erschwingliche Eismaschine  und bin nach mehreren Anwendungen echt zufrieden.

Nachdem wir Vanilleeis gemacht haben ist nun heute endlich das selbstgemachte Erdbeereis dran! Jaaa- mit frischen Erdbeeren aus dem eigenen Anbau! Und ich muß sagen: Es schmeckt wirklich nach Erdbeere!

Erdbeereis       IMG_6615

IMG_6614 (1).JPG

Da ich ja total auf Zuckerstreusel stehe habe ich mein erstes Erdbeereis schön mit Flamingostreuseln getoppt! Soll ja auch schön sommerlich aussehen!

Achja: Ihr könnt dieses Rezept auch wunderbar ohne Eismaschine zubereiten. Einfach alle Zutaten in eure Rürschüssel, cremig rühren und in eine Gefrierdose geben. Ab in den Gefrierschrank , manchmal nochmal umrühren- fertig!

Pobiert es doch auch mal aus!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.