Der Sommer kommt!

Endlich! Wir können wieder mit nackten Füßen in unsere Schuhe- also am liebsten ja in die so sehr geliebten Zehentrenner mit der Korksohle! Herrlich! Luftig und leicht bekleidet, und das nicht nur im Sommerurlaub. Hamburg zeigt sich von seiner schönsten Seite und das wird ausgenutzt: Raus an den Hafen! 

Aber bevor am Hafen entlang geschlendert wird- wird hier noch ausgiebig nachgeholt was in letzter Zeit nicht ganz so locker flockig von den Fingern ging: Ein Rezept verbloggen! Gebacken ist ja generell schnell und das Rezept auch zügig in mein so geliebtes ‚Zuckerbuch‘ geschrieben- aber im Urlaub gibt es dann ja nunmal doch ab und an wichtigeres… Aber das ist ja auch vollkommern okay!

Diese erfrischende Tarte gab es vor einiger Zeit als ich mal wieder viel zu viele Limetten auf Vorrat gekauft hatte. Schmeckt ja auch mal gut im Wässerchen oder- im Gin!  Und schwupps sind wir wieder bei der Resteverwertung. Bevor hier nicht alles verarbeitet worden ist- kommt mir nix neues in die Zutatenkiste! Ich schmeiße halt einfach nicht gerne Lebensmittel weg…

Diese Key Lime Tarte ist echt absolut köstlich und durch die Limetten einfach nur erfrischend. Und da ich keine Sahne im Hause hatte…. Frischkäse macht sich sehr gut als Topping!

Key Lime Tarte

Key Lime Tarte

So und nun habt es fein- hier wartet der Spargel!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.