Meerliebe

 

Nun hat uns das schöne Wetter auch endlich erreicht! Und das so kurz vor unserem ersten Urlaub in diesem Jahr! Und wenn man dann schon mal auf einem Sonntag früh wach ist, der Himmel blau ist und die Sonne strahlt…dann muss man einfach mal raus. Raus ans Meer.

Wir sind ja sonst wirklich jedes Wochenende unten an der Elbe, am Hafen. Aber an diesem Sonntag wollten wir einfach ans Meer! Und da man hier oben in Hamburg davon nicht all zu weit entfernt ist- nix wie hin!

Also die Hunde versorgt ( manchmal lassen wir unsere beiden auch mal daheim für ein paar Stunden- muss auch mal sein! ) Rucksack gepackt und ab ins Auto an die Küste, ab an die Ostsee. Meerliebe is calling!

Gerade wenn man wirklich nur ein paar Stunden zur Verfügung hat sollte man einfach mal los- durchatmen! Das wirkt Wunder!  Und bei perfektem Strandwetter lohnt sich so ein Kurztrip sowieso. Und von Hamburg zum Timmendorfer Strand ist auch nicht wirklich weit- ca. 1 Stunde 20 Minuten. Wenn man keinen Stau hat und nicht eine Baustelle nach der nächsten hat! Wenn wir schon mal an der Ostsee sind- und daas passiert, obwohl ich dort quasi aufgewachsen bin, relativ selten da wir meistens an die Nordsee fahren, dann mieten wir uns einen Strandkorb. Einen blau weißen Strandkorb, zwei Stunden für ca. 5€. Da kann man es sich so richtig komod drinnen machen. Herrlich!

IMG_5215

Strandkörbe gehören einfach zum maritimen Leben dazu. Und am liebsten hätte ich genau so einen daheim!

Wir hatten an diesem Sonntag wirklich Glück und konnten einen Strandkorb direkt am Wasser beziehen. Das war wirkliches Glück denn es waren Ferien und dementsprechend war es voll in Timmendorf.

IMG_5185.JPG

 

IMG_5196.JPG
IMG_5204.JPG

Hach und wenn man dann dort im Strandkorb sitzt und auf die spiegelglatte See schaut- dann merkt man sofort wie der Streßpegel der letzten Monate und Wochen sinkt…,

Stundenlang kann ich da sitzen- Menschen beobachten, den Möwen bei ihren Flügen zusehen…das Meer im Hintergrund rauschen hören..‚ hello beautiful life‘.

Und soll ich euch was sagen? In ein paar Stunden habe ich diese Meerliebe wieder für eine ganze Woche*im Kreis hüpf!!! Jippie!! Nur mein Sonnenscheinmann, das Meer -und ich!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.