Muttertag

IMG_4875

Muttertag!  Ob Krankenschwester, Seelsorger, Haushaltsangestellte oder, oder ,oder… Was wären wir ohne Mama?

Kaputte Knie verarzten nachdem man,mal wieder, ohne Knieschützer Rollschuh gefahren ist.  Oder einfach die tröstende Schulter wenn man das erste Mal Liebeskummer hatte- wobei da waren die tröstenden Worte einer Mutter auch im späteren Alter hilfreich. Oder aber die Wärmflasche fürs Bett nach einem ganzen Tag im Schnee… hach was haben wir uns als Kinder die kleinen Köpfe zerbrochen…Was schenken wir Mama- oder auch Papa? Da wurde gebastelt und gepinselt. Oder der 10. Kaffeebecher vom restlichen Taschengeld gekauft.

Als ich dann Mama wurde habe ich immer gedacht: So soll es auch bei deiner Tochter sein! Am Abend ein Bettnestchen bauen, viel Lachen und das Kind einfach Kind sein lassen. Ich glaube so hat meine Tochter ihre Kindheit wirklich geniessen können. Und wißt ihr: Bei uns werden keine überteuerten Blumen am Muttertag gekauft und auch keine teuren Geschenke gemacht. Wir genießen es uns zu sehen und gemeinsame Zeit zu verbringen. Nicht nur an diesem einen Tag. Und ich glaube meiner Mama ist es das größte überhaupt zu wissen das wir gut geraten sind und unsere Liebe und Fürsorge an unsere Kleinen und Großen so weitergeben.

Kuchen gibt es aber trotzdem!  Wir wollen ja auch gemütlich am Kaffeetisch sitzen und klönen. Denn klönen und lachen macht bekanntlich Hunger! Und deshalb gibt es diese leckere Rhabarber Rosen Baiser Torte und natürlich habe ich Himbeeren mit hinein gegeben! )

Das Rezept dazu gibt es schon mal hier!

Muttertagstorte

Habt einen tollen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.