Dänische Hindbaersnitter mit Rose

Heute gibt es wieder eine feine Delikatesse aus dem schönen Dänemark: Hindbaersnitter! Wir kommen daran einfach nicht vorbei wenn wir in Dänemark beim Bäcker sind. Die müssen einfach am Nachmittag zum Kaffee gereicht werden. Normalerweise sind die Snitter ( Schnitten ) dort mit bunten Streuseln oder mit getrockneten Himbeeren verziert. 

Das hatte ich aber nun beides nicht daheim. Und da kommt jetzt wieder meine Rosenliebe ins Spiel: Getrocknete Rosenblätter sollten doch auch sicherlich schön auf dem Guß ausschauen, oder? Ein wenig Rosensirup hinein- und schwupps haben wir neue Hindbaersnitter!!

Also habe ich diese Köstlichkeit mit Rose verfeinert! Und so kommen diese Snitter der Flagge der Dänen doch farblich sehr nahe! Und sie sind einfach oberlecker!

hindbaersnitter3.png Dänische Hindbaersnitter mit Rose

 

 

hindbaersnitter2.png

Ich bin schon gespannt was es hier als nächstes für eine Köstlichkeit aus Dänemark gibt. Vielleicht wird es bald auch einen kleinen Reisebericht über DK geben! Geplant ist so viel auf diesem neuen Blog den ich jetzt schon so liebe!!!

“ Vi ses snart!“ – das war dänisch und heißt:“ Bis bald!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.