Sauer macht lustig- und es muss ja nicht immer Torte sein!

Zitronen Brioche 1

Ich liebe Brioche! Brioche gehört bei uns nicht nur  an Ostern dazu. Früher gab es immer frisch gebackene daheim- und ich habe sie damals schon geliebt! Und am liebsten lauwarm mit Lemoncurd! Also warum das Ganze nicht zusammen bringen? Ich glaube ich hatte irgendwo schon mal so etwas gesehen- fragt mich nicht wo.Vor allem mag ich diese Kombination aus süßem und saurem! Und man muß ja auch nicht immer Torten und Törtchen zaubern. Und diese Brioche kann man auch mal schön zum Frühstück naschen! So ganz nebenbei: Ich fuchse mich hier so langsam durch. Dauert zwar aber ich packe es!

Nun aber zu meiner nicht ganz so großen Liebe-dem Hefeteig! Eigentlich liebe ich Hefeteig. Ich mag dieses fluffige und vor allem den Duft. Aber ich stehe absolut mit frischer Hefe auf Kriegsfuss- ja ihr lest richtig! Frische Hefe und ich- das geht nicht gut! Also wird es hier Trockenhefe geben.. Es sei den mir kommt die Erleuchtung. Dann wird dieser Tag im Kalender rot angestrichen…..

Nun aber zurück zu meiner Lemoncurd Brioche. Das Rezept gibt es hier:Lemoncurd Brioche

Ich hoffe sie schmeckt euch- und ich hoffe noch mehr auf evtl. gute Tipps damit Frisch Hefe und ich irgendwann mal zusammen losgehen können….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.